Seit dem 1. Januar 2021 benötigen Drohnenpiloten einen Befähigungsnachweis, um Drohnen zu bedienen. Um das Zertifikat der formalen Qualifikationen zu erhalten, müssen Sie einen Schulungskurs absolvieren. Dieses Zertifikat muss beim Erwerb der Fernpilotenausbildung der Kategorie "Open" A1/A3 und A2 vorgelegt werden.

AWANDNER bietet Ihnen Schulungen an, die Ihnen neben den Fähigkeiten und dem Wissen zur sicheren Bedienung der Drohne zudem Grundkenntnisse über die Vorschriften vermitteln, die am 1. Januar 2021 in Kraft getreten sind. Das Training richtet sich an diejenigen, die volle Kompetenz gemäß der offenen Kategorie im neuen Reglement wollen – Drohnen unbegrenzt unter den Einsatzbedingungen A1/A3 und A2 fliegen zu können.

Das Training eignet sich für Einzelpersonen, Unternehmen oder andere Organisationen, die Drohnen in ihren Operationen einsetzen. Die Kursliteratur wird vor Ort zur Verfügung gestellt und der Kurs erfordert keine besonderen Zugangsvoraussetzungen. Wir vermitteln Ihnen in diesem Kurs sowohl die theoretischen als auch die praktischen Kenntnisse, die Sie zum sicheren Piloten Ihrer Drohne machen.

Wir trainieren anhand der Schulungsmaterialien unseres Partners Microdrones nach den Richtlinien der Kategorien "Open" A1/A3 und A2. Der Kurs bietet den Kursteilnehmern optimale Voraussetzungen, um im Anschluss an dieses Training den Nachweis der formalen Qualifikationen in den Kategorien Open A1/A3 und A2 zu erhalten.

Die Schulungen finden in unseren eigenen neuen Räumlichkeiten in Solms statt. Kaffee und Verpflegung inklusive. Die Kursdauer beträgt 4 Tage. Kursbeginn und Preise fragen Sie bitte über das Kontaktformular an.

Die Qualifikation "Open" A1/A3 und A2 können Sie über unseren Partner CopterUni entweder klassisch im Präsenzunterricht oder in innovativen und gut strukturierten Online-Kursen erwerben.