Möchten Sie eine Drohne fliegen? Der Kurs unseres Partners "CopterUni" vermittelt Ihnen alle Kenntnisse über die neuen Vorschriften, die am 1. Januar 2021 in Kraft getreten sind. Der Kursleiter ist ausgebildeter Pilot mit einer ATPL-Lizenz, arbeitet als Flugkapitän und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Luftfahrt.
Die Ausbildung richtet sich an diejenigen, die die volle Kompetenz gemäß der offenen Kategorie der neuen Vorschriften erlangen wollen - um Drohnen uneingeschränkt unter den Betriebsbedingungen A1/A3 und A2 fliegen zu können. Die Ausbildung entspricht den A1/A3- und A2-Kompetenzanforderungen der offenen Kategorie und umfasst theoretische Module, die den Ausbildungsanforderungen der neuen EASA-Vorschriften für Drohnen entsprechen.
Sie erwerben Kenntnisse über die Theorie, in Teilen aus der PPL (Private Pilot License) für die Navigation in der Luft, die speziell für Drohnenbetreiber entwickelt wurde. Ziel der Schulung ist es, den Teilnehmern die Kenntnisse zu vermitteln, die sie benötigen, um die theoretische Prüfung der Verkehrsbehörde für den Befähigungsnachweis als Drohnenpilot erfolgreich zu absolvieren.
Die Schulung eignet sich für Einzelpersonen, Unternehmen oder andere Organisationen, die Drohnen in ihrem Betrieb einsetzen. Kursliteratur wird zur Verfügung gestellt. Der Kurs schließt an die Drohnenflugschule an.
Grundlagen des Fliegens:
- Sicherheit in der Luftfahrt
- Luftfahrtgesetze
- Luftraumbeschränkungen
- Luftverkehrsvorschriften
- Kategorien und Klassen für Drohnen
- Meteorologie
Flugbetrieb
- Drohnenfunktionen (Allgemeinwissen)
- Menschliche Faktoren
- Datenschutzgrundverordnung
- Operative Verfahren
- Schutz für Sie und andere